Wo ein Weg ist, ist auch ein Wille
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Wo ein Weg ist, ist auch ein Wille

Der Hyundai Tucson basiert auf der Lieb-und-billig-Bauweise: Er soll überall Spuren hinterlassen, nur nicht auf dem Konto.

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04.11.2004
Folgt man den Träumen der Werbung, dann ist der Offroader ein Automobil, das den Fahrer vom Pfad der Tugend, vom rechten Weg abbringen will. Gilt die asphaltierte Strasse als Metapher für die Normalität unserer Zivilisation, materialisiert der Offroader einen Ausbruchsversuch aus dieser Normalität. Dort, wo es noch keine Spuren von anderen gibt, soll sich der Jedermann austoben, um selbst Spuren zu hinterlassen, die ihm auf geteerten Strecken verwehrt bleiben. So kann er – wie in der Werbung für den Nissan X-Trail – den anderen vorausgehen und wird zum Avantgardisten der Wildnis, oder aber er wird zum anarchistischen Hedonisten mit Familie (wie im VW-Touareg-Spot) oder ohne Familie ...
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