Porta Inferna
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Bodenmann

Porta Inferna

Ein Doppelschuss Schwerelosigkeit: Baustelle für die Porta Alpina in Sedrun.

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24.05.2007
Züge rollen bereits mit mehr als 250 Kilometern durch den Lötschbergtunnel. BLS-Direktor Mathias Tromp – vom Naturell her kein Blitz von Kitz – fordert den sofortigen Ausbau des weitgehend ausgebrochenen Lötschberg-Tunnels auf Doppelspur. Zu Recht, denn der Gotthard kommt nicht vom Fleck. Die Eröffnung wird jährlich um weitere Jahre hinausgeschoben. Neu soll der längste Tunnel der Welt erst 2021 in Betrieb gehen. Mit neun Jahren Verspätung auf die Marschtabelle und weiteren Kostenüberschreitungen. Vor dem Lötschberg werden sich die langen Güterzüge stauen. Weil sie bei den geringsten Verspätungen nicht durch das flache Loch kommen. Und die schnellen Pendolinos werden regelm� ...
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