«Nicht zu viel Champagnerlaune verbreiten»
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Im Gespräch

«Nicht zu viel Champagnerlaune verbreiten»

Hans-Jürg Rufener, Schweizer Event-Pionier, über erfolgreiche Grossanlässe, passende Botschafter und die wirklich wichtigen Landsleute.

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09.07.2009
Was ist ein guter Event? Mittlerweile herrscht eine regelrechte «Eventitis». Der Event ist ein typisches Marketing-Tool der neunziger Jahre, das heute fast inflationär gebraucht wird. Wir verstehen den Event als Momentum, das die Leute mitreisst, berührt und über alle Sinne stimuliert. Und natürlich haben wir die Aufgabe, eine entsprechende Botschaft zu verankern. Bei einem guten Event ist alles wunderbar orchestriert, die Teilnehmer sollen aus dem Alltag entführt werden wie ein Gast im Circus Conelli. Die guten Event-Leute, die Dirigenten, haben das Flair für besondere Stimmungen. Welches war der grösste und anspruchsvollste Event, den Sie bis heute organisiert haben? Am komplex ...
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