Ist Jens Alder auf dem richtigen Netz?
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Jens Alder

Ist Jens Alder auf dem richtigen Netz?

Die Kassen der Swisscom sind prall gefüllt. Kritiker werfen dem Management vor, Geld zu bunkern, statt die einmalige Chance zur internationalen Expansion zu nutzen

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18.04.2002
Zweieinhalb Wochen lang war Jens Alder auf Roadshow. Die Präsentationstournee führte nach New York, Boston, London, Paris und Madrid, wo der Swisscom-Chef vor institutionellen Investoren die Jahresergebnisse und Perspektiven des Unternehmens darlegte. Spitze Zungen könnten sagen, dass sich der Topmanager den anstrengenden Trip heuer hätte ersparen können. Denn den wichtigsten Aktienkäufer seiner Firma sieht er sowieso jeden Morgen – zu Hause beim Rasieren im Spiegel. Weil die Swisscom in ihren flüssigen Mitteln zu ertrinken drohte und Alder mit der zehn Milliarden Franken schweren Kriegskasse wenig Konstruktives anzufangen wusste, kaufte er kürzlich für 4,3 Milliarden eigene Aktie ...
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