In der Kreativfalle
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Werbekampagnen

In der Kreativfalle

Während die einen Unternehmen trotz preisgekrönter Werbekampagnen darben, locken die anderen mit billigen Aktionsinseraten Kunden an. Die Frage sei erlaubt: Was bringt Werbung eigentlich?

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26.09.2002
Bekommen Sie beim Anblick einer steppenden, kickboxenden und skispringenden Kuh Lust auf Milch? Oder gehören Sie zu jenen, die wider ihre Gewohnheit beginnen, Kräuterbonbons zu lutschen, weil Sie eine Emil-Steinberger-Kopie in einem werbepreisgekrönten Pastillenspot dazu animiert hat? Wohl kaum. Allerdings greifen Sie nur zum chilenischen Wein für 2 Franken 95 oder zum Doppeldutzend Wienerli für 4 Franken 95, weil Sie davon in einem Aktionsinserat erfahren haben; vielleicht wären Sie ohne Werbung gar nie in den Discounter-Laden an der Ecke gegangen. Und ohne den Dauerbeschuss mit Werbebotschaften hätten Sie beim Shopping nicht zielsicher unter zwanzig Jeans-Marken gerade die Levi’s ...
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