Gnadenbrot von den Genossenschaften
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Medien

Gnadenbrot von den Genossenschaften

Der Trend in der Werbung geht in Richtung elektronische Medien. Dass die Schweizer Presse trotzdem noch Werbegeld verdient, hat zwei Erklärungen: Bolliger und Loosli.

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09.08.2007
Heute wollen wir einmal die beiden wichtigsten Männer der Schweizer Medienindustrie vorstellen. Sie heissen Herbert Bolliger und Hansueli Loosli. Die Vorsitzenden von Migros und Coop ernähren nicht nur die halbe Bevölkerung. Sie sind auch die halbe Miete für die Medien. Eben ist die Werbestatistik für das erste Halbjahr 2007 erschienen. Im ersten Halbjahr hat die Migros 145,7 Millionen Franken in Werbung gesteckt. Bei Coop waren es 101,8 Millionen. Nestlé, der drittgrösste Werbeauftraggeber, liegt mit 31,1 Millionen schon deutlich zurück. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr 2007 brutto 1,944 Milliarden Franken für Werbung ausgegeben, ein schönes Plus von 8,2 Prozent. Betrachten ...
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