«Gib dein Bestes, um zu gewinnen»
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«Gib dein Bestes, um zu gewinnen»

Unter seiner Führung wandelte sich die kränkelnde Cablecom zum ­erfolgreichen Kabelnetzanbieter UPC. Hier spricht Europa-Chef Eric Tveter über den Brexit, seinen schärfsten Konkurrenten und Gemeinsamkeiten zwischen den USA und der Schweiz.

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14.07.2016
Sein Gesicht kennt in der Schweiz fast jedes Kind: der Mann, der im Werbespot von UPC (früher Cablecom) etwas sagen will, aber kaum zu Wort kommt. In Tat und Wahrheit ist es umgekehrt: Der Amerikaner Eric Tveter ist als Chef im Hause UPC einer der erfolgreichsten Manager des Landes in einem hart­umkämpften Markt. Der Enkel von norwegischen Auswanderern hat Grosses vor in der Schweiz. Kürzlich errang er vor der Wettbewerbskommission (Weko) einen wichtigen Sieg gegen den Erzkonkurrenten Swisscom. Im Hintergrund von Tveters Konferenzraum hängt ein riesiges Gemälde der Brooklyn Bridge. Für seine Grosseltern, die angesichts des Zweiten Weltkriegs in den dreissiger­ ­Jahren in die USA aus ...
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