Für die ganze Familie
Anzeige
Weltwoche logo

Auto

Für die ganze Familie

Das Problem: In einem Audi TT haben nur Mama und Papa Platz. Die Lösung: das neue A5 Coupé.

0 0 0
08.03.2007
Marxisten, aufgepasst. Die Ausdifferenzierung der Gesellschaft spiegelt sich am präzisesten in der Ausdifferenzierung der Warenwelt. Der Konsum ist Motor und Seismograf gesellschaftlichen Werdens. Audi ist eine Traditionsmarke. 1910 gegründet, 1928 mit DKW fusioniert und schliesslich 1932 zur Auto Union verschmolzen, dauerte es 37 Jahre, bis es Audi (allerdings als Audi NSU Auto Union) wieder gab. 1969 gab es nur einen Audi. Er hiess schlicht Audi. Wenig später kamen die PS-Zahlen als Typifizierung hinzu. Mit dem Audi 100 und später dem Audi 80 begann Anfang der siebziger Jahre der Triumphzug des zuerst Neckarsulmer, dann Ingolstädter Unternehmens. Es folgten Audi 50, Audi 90, Audi 200, ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Die Weltwoche