Die Konsistenz der Fischstäbchen
Anzeige
Weltwoche logo

Medien

Die Konsistenz der Fischstäbchen

Öffentlich ausgetragene Hahnenkämpfe zwischen CEOs sind ein rares Gut. Die derzeitige Hochblüte stiftet höchstes Journalistenglück.

0 0 0
25.03.2004
Die Sonntagszeitung konnte ihr Glück fast nicht fassen. «Migros-Chef Anton Scherrer und Coop-Boss Hansueli Loosli», jubelte sie, «gehen frontal aufeinander los». Der Preiskampf zwischen Migros und Coop, freute sich die Berner Zeitung, «wird gehässig». Und dem Blick bescherte das Thema eine Schlagzeile von antiker Schönheit: «Coop-Loosli haut Migros in die Pfanne». Tatsächlich, der öffentliche Kladderadatsch, den sich die Leiter der zwei grössten Detailhandelsketten liefern, ist höchstes Journalistenglück. Es ist die klassische Zweikampfsituation, Mann gegen Mann, ausgetragen via giftige Interviews und im aktuellen Fall sogar noch von beidseitigen Inseratekampagnen flankiert. ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Die Weltwoche