«Der Markt ist nicht dumm»
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Kunst

«Der Markt ist nicht dumm»

Er hat die Art Basel zum Weltereignis gemacht und die Fondation Beyeler in Riehen zum meistbesuchten Kunstmuseum der Schweiz. Doch Sam Keller will noch mehr. 

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02.06.2016
Es fehlt nicht mehr viel, dann hat Fussballfan Sam Keller seinen FC Basel eingeholt. 481 704 Personen haben letztes Jahr die Fondation Beyeler besucht, der FC Basel verzeichnete etwa 30 000 Besucher mehr. Kunst und Fussball – bei beidem ist Basel die unangefochtene Nummer eins in der Schweiz. Sam Keller lacht, als er diesen Vergleich hört: «Unser Ziel ist – ähnlich wie beim FC Basel – nicht in erster ­Linie die Maximierung der Zuschauerzahlen, sondern Meister zu werden und international an der Spitze mithalten zu können.» Sich an den Besten orientieren, sozusagen in der Champions League mitspielen, dieser ­Anspruch ist für Sam Keller eine Selbstverständlichkeit. Nach dem S ...
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