Das fabelhafte Aldi-Prinzip
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«Was zu wenig nachgefragt wird, verschwindet aus den Regalen»: Aldi-Suisse-Filiale.

Das fabelhafte Aldi-Prinzip

Mit Geschick hat sich der deutsche Lebensmittelhändler in der Schweiz etabliert. Entscheidend sind: Qualität zu tiefen Preisen und ein überschaubares Angebot.

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06.03.2024
Dass der Lebensmitteldiscounter Aldi erst relativ spät, im Jahr 2005, in die Schweiz expandierte, hatte in erster Linie mit Denner-Gründer Karl Schweri zu tun. Denn dieser war ein guter Freund von Karl Albrecht, der sich 1961 geschäftlich von seinem Bruder Theo getrennt hatte. Karl führte fortan in Deutschland Aldi Süd, während Theo Aldi Nord übernahm. Durch ein Gentlemen’s Agreement mit dem Schweizer Detailhandelsunternehmer sah Aldi Süd lange Zeit davon ab, im südlichen Nachbarland Fuss zu fassen. Als dann aber Lidl bekanntgab, in der Schweiz die Geschäftstätigkeit aufnehmen zu wollen, gab es auch für Aldi kein Halten mehr. Die ersten Filialen konnten sogar vier Jahre v ...
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