Copy, paste, basta
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Copy, paste, basta

Die Schweizer Presse rangelt mit dem Schweizer Fernsehen darum, wer besser zur News-Verbreitung im Internet befähigt ist. Hört auf zu streiten, Freunde: Ihr könnt’s alle nicht.

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20.07.2006
Hanspeter Lebrument, der Präsident der Schweizer Verleger, ist eine verlässliche Stimmungskanone. Sein grösster Kracher 2006 ist sein Kampf gegen den Internetauftritt des Fernsehens. Er will dem TV verbieten, News ins Netz zu stellen. News sind Sache der Verleger. Der Verleger klagt: «Das Schweizer Fernsehen drängt in die Kernkompetenz der Presse.» Schauen wir also mal, wie diese famose Kernkompetenz der Verleger aussieht. Der Anlass kommt gerade recht, im Libanon fallen die Bomben, und da kann die Presse ihre Kernkompetenz so richtig ausspielen. «Israel bombardiert Libanons Infrastruktur», lesen wir zuoberst auf der Internetseite des Tages-Anzeigers. Der Text ist von der Nachrichten ...
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