Alarm-Geschäftsmodell für Medien
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Bild: Illustration: Fernando Vicente

Beat Gygi

Alarm-Geschäftsmodell für Medien

Zeitungen, die Corona-Panik verbreiteten, erhielten grosse Werbeaufträge vom Staat.

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01.02.2023
Medien und Staat in Kooperation – dieses Geschäftsmodell hat in jüngerer Zeit an Bedeutung gewonnen. Diese reicht über die stark diskutierte Spezialkommunikation zwischen dem Departement Berset und dem Ringier-Konzern hinaus. Das Finanzbranchenportal Inside Paradeplatz hat vor Tagen eine Aufstellung veröffentlicht, die zeigt, welche Medien in der Pandemie vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) wie viel Geld fürs Publizieren von offiziellen Informationen in Anzeigenform erhalten haben. Laut der auf dem Portal zugänglich gemachten Aufstellung des BAG summierte sich der Aufwand des Bundesamts für diese Kampagnen der Bevölkerungsinformationen über Covid-19 in den Jahren 2020 ...
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