Dead men walking
Weltwoche logo

Medien

Dead men walking

Heute etwas Psychoanalyse. Wie können Moritz Suter und Christoph Blocher nur so blöd sein?

0 0 0
15.12.2011
Manchmal muss man zur Erklärung etwas zurückblenden. Vor neun Jahren schrieb ich in einer Kolumne über Moritz Suter. Ich nannte ihn eine «sprudelnde Quelle an Indiskretionen». Ich schrieb, er gehöre zu jenen ­Typen, die «böswillige Informationen über ­ihre Firmenkollegen» an Journalisten weiterreichten. Suters Ruf stammt aus seiner Zeit bei der Swissair. Wenn man als Journalist schmutzige Interna der Airline erfahren wollte, dann musste man nur mit Suter reden. Es sprudelten die Indiskretionen nur so aus ihm heraus. Das Wort Loyalität kannte Suter nicht. Suter kannte nur das Wort Suter. Diesmal war es genau so. Der ganze brou­haha um die Basler Zeitung war zu einem guten Teil v ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Die Weltwoche